Aktuelles

Gemeinschaftsausfahrt nach Halle am 8.10.17

Herzliche Einladung zu unserer 5. gemeinsamen Ausfahrt am 8. Oktober 2017! Unser Ziel wird Halle sein. Ablauf: 8:30/ 8:45 Uhr Abfahrt Hohenstein-Ernstthal mit dem Ziel Naunhof 10 Uhr Andacht in der Beuchaer Bergkirche anschließend…
Abschluss der Kindersaitenspielfreizeit

Saitenspielfreizeit für Kinder - Rückblick

Im Juli fand in den Räumen der Landeskirchen Gemeinschaft eine Kindersaitenspiel-Freizeit unter der Leitung von Michael Wittig statt. 19 Kinder und 3 Helfer verbrachten eine gesegnete Zeit und am Sonntag, dem 2. Juli fand in der St. Trinitatis…
,

Friedensgebet Termine Juli - September 2017

Ein Zeichen setzen für eine freundliche Stadt, um Frieden in Krisenregionen bitten, um Frieden untereinander bitten. Im Zeichen der Aktion „Licht an für Menschlichkeit“ besteht jede Woche die Möglichkeit für Frieden zu beten. Sie…

Wäre Gott ein guter Schachspieler?

Das war das Thema der "Lichtblicke"-Stunde am 7. Mai mit dem Referent Ronald Seidel. Musikalisch ausgestaltet wurde diese besondere Gemeinschaftsstunde von der Gitarrengruppe.

Unsere Gemeinde-Bus-Ausfahrt

Am 9. Oktober war es soweit. Wir trafen uns alle gut gelaunt entweder am Altmarkt oder auf der Oststraße, wo uns der Bus eingesammelt hat. Am Himmel hingen dicke Regenwolken und der Busfahrer sagte, dass es in Aue Schneeregen gab. Wir waren…
,

Konzert der Extraklasse

Eurobrass zu Gast in Hohenstein-Ernstthal Das „Geistliche Bläserkonzert“ mit dem Ensemble eurobrass am 31.07.2016 war ursprünglich als Open Air im Außengelände unserer Landeskirchlichen Gemeinschaft geplant. Bühne und Stühle waren…