EC-Jugendkreis

Wir sind Entschieden für Christus! Dass heißt Jesus ist unser Mittelpunkt.

Um unsere Beziehung zu Jesus aufzubauen und zu stärken lesen wir in der Bibel und treffen uns dazu jeden Samstag in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hohenstein-Ernstthal. Wir – das ist der EC-Jugendkreis, bestehend aus ca. 10 Jugendlichen im Alter zwischen 15-21 Jahren.

Egal ob es um Freundschaft, Zukunft, Liebe oder auch Zweifel geht – für alle diese Themen haben wir ein offenes Ohr. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten, Interessen, Fragen und eigenen Gedanken zu den verschiedenen Themen einbringen. Regelmäßig kommen Referenten zu uns, sie erzählen von ihren Erfahrungen mit Gott und geben uns Tipps für den Glauben im Alltag.

Die Gemeinschaft mit Jesus und untereinander besonders wichtig. Nach den Jugendstunden verbringen wir noch viel Zeit miteinander, singen, spielen Tischtennis oder kochen zusammen. Besondere Highlights sind die größeren Veranstaltungen des EC und verschiedene Anspiele, welche wir in der Gemeinschaft aufführen.

Wenn du Lust hast, mehr von Gott zu erfahren oder auch wenn du Fragen bezüglich des Glaubens hast bist du bei uns herzlich willkommen!

Treffpunkt: i.d.R. jeden Samstag 18:30 Uhr im Haus der LKG, Kroatenweg 8